Kontakt  |  Für Kliniken
icon_selbsttest Selbsttests icon_blog Blog
Diakrino Logo
Image Overlay
Klinik Logo
3,7

Vivantes Klinikum Spandau

Bewertungen stammen von den untenstehenden Bewertungsportalen. Diese wurden unverändert in das 5-Sterne Bewertungssystem von Diakrino umgerechnet.
Diakrino-Score: 3,7 von insgesamt 534 Bewertungen davon 533 Bewertungen aus bis zu 4 anderen Quellen

Adresse:

Neue Bergstrasse 6
13585, Berlin

Kontakt:

030 130 10


behandlungsfelderTherapieformen / Leistungen - Vivantes Klinikum Spandau

standortAdresse / Google Maps - Vivantes Klinikum Spandau

Vivantes Klinikum Spandau

Neue Bergstrasse 6

13585, Berlin

Deutschland

Note / Gesamtergebnis - Vivantes Klinikum Spandau

5,0 Vivantes Klinikum Spandau

Bewertungen - Vivantes Klinikum Spandau

Ich habe im August 2024 eigenständig die Notaufnahme vom Vivantes in Spandau aufgesucht. Dort wurde ich freundlich und hilfsbereit empfangen. Nach einer Stunde Wartezeit (Hinweis auf die Wartezeit erfolgte gleich bei der Aufnahme) wurde ich ärztlich untersucht. Die Ärztin nahm sich Zeit um meinem Ehemann und mir alles zu erklären. Nach erfolgter Untersuchung musste ich auf die Intensivstation, aufgrund eines Nierenversagens. Die Übergabe erfolgte schnell und problemlos. Die Ärzte und Pflegekräfte kümmerten sich sofort um mich. Alle nahmen sich auch in den darauf folgenden 2 Tagen Zeit mir alles zu erklären. Man spürte hier trotz hoher Arbeitsbelastung die Menschlichkeit. Die Verlegung auf die Gastrologie klappte problemlos. Dort kam ich in ein Isolationszimmer, weil die Untersuchungsergebnisse noch ausstanden. Auch hier waren alle freundlich und hilfsbereit, obwohl auch hier die Arbeitsbelastung sehr hoch schien, die Pflegekräfte viel dokumentieren mussten und teilweise auch demente Patienten immer wieder zusätzliche Zeit in Anspruch nahmen. Lediglich die Essensbestellung hat nicht geklappt, weil die Isolationszimmer, von den für die Bestellung verantwortlichen Personen, nicht betreten wurden. Das mir zugeteilte Essen hat aber trotzdem geschmeckt. Schonkost habe ich leider nicht bestellen können. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert und auch hier haben sich die Stationsärzte viel Zeit für mich genommen um mr alles zu erklären. Nach der Entlassung wurde ich vom Arzt zu Hause angerufen und informiert, welche Ursache zu diesem Krankenhausaufenthalt geführt hat. Das war zum Zeitpunkt der Entlassung noch unklar, weil einige Laboruntersuchungen noch ausstanden. Ich kann sagen, dass alle Ärzte und Pflegekräfte wirklich sehr menschlich und hilfsbereit waren und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Vielen Dank.
Weitere Bewertungen laden