Kontakt  |  Für Kliniken
icon_selbsttest Selbsttests icon_blog Blog
Diakrino Logo
Image Overlay
Klinik Logo
3,9

Reha-Klinik Hausbaden

Bewertungen stammen von den untenstehenden Bewertungsportalen. Diese wurden unverändert in das 5-Sterne Bewertungssystem von Diakrino umgerechnet.
Diakrino-Score: 3,9 von insgesamt 242 Bewertungen davon 240 Bewertungen aus bis zu 4 anderen Quellen

Adresse:

Hausbadener Str. 1
79410, Badenweiler

Kontakt:

49 76 32 759 0
info@reha-klinik-hausbaden.de


Die psychosomatische Fachabteilung befasst sich mit den Wechselwirkungen seelischer, körperlicher und sozialer Faktoren. Hierbei leistet sie Hilfestellung bei der Bewältigung von krankheitsbedingten Fähigkeits- und Funktionsstörungen und der Veränderung eines gesundheitsgefährdenden Lebensstils. Das psychotherapeutische Behandlungsangebot ist sowohl tiefenpsychologisch-interaktionell als auch verhaltenstherapeutisch in Form von Einzel- und Gruppentherapien ausgerichtet.

phoneSprechzeiten / Öffnungszeiten - Reha-Klinik Hausbaden

Mo07:00 - 18:30
Di07:00 - 18:30
Mi07:00 - 18:30
Do07:00 - 18:30
Fr07:00 - 18:30
Sa08:30 - 18:30
So08:30 - 18:30

standortAdresse / Google Maps - Reha-Klinik Hausbaden

Reha-Klinik Hausbaden

Hausbadener Str. 1

79410, Badenweiler

Deutschland

Note / Gesamtergebnis - Reha-Klinik Hausbaden

5,0 Reha-Klinik Hausbaden

Bewertungen - Reha-Klinik Hausbaden

Wir waren für drei Wochen als AHB-Patientin und Rehapatient in dieser Klinik, in der alles stimmt.
Angefangen schon bei der telefonischen Anmeldung bis hin zum freundlichen Empfang am Anreisetag weiter über die freundlichen, hilfsbereiten Stationsschwestern, über die Ärzte und Ärztinnen, eingeschlossen alle TerapeuTinnen, die mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen die verordneten Therapien durchführten, immer den ganzen Menschen im Auge.
Ein ganz großes Lob den MitarbeiterInnen in der Küche. Die 3x täglich abwechslungsreiches, leckeres Essen auftischten. Den Servicekräften, die mit stets freundlichem Lächeln behilflich waren.
Nicht zuletzt die sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die von sehr netten Frauen in Ordnung gehalten wurden.
Danke für drei Wochen sorgenfreie Wiederherstellungs-und Genesungszeit.
Wir werden die Klinik Hausbaden weiter empfehlen.
In meinem 4-wöchigen Aufenthalt in der Rehaklinik HausBaden, Badenweiler kann ich nur lobenswertes über die Klinik berichten und sie weiterempfehlen. Schon allein die Lage, abseits von Lärm und Trubel, mit dem Blick ins Rheintal und die Vogesen ist einfach genial. Zahlreiche Wanderwege, eine große Liegewiese mit Liegen und Bänken, bieten eine optimale Erholung. Doch auch der Innenbereich lässt keine Wünsche offen. Das gesamte Klinikpersonal ( Ärzte, Physiotherapeuten (innen), Pfleger(innen), Zimmerservice, Reinigungsdienst, Verwaltung, Küche ) kümmern sich auch individuell um jeden Patienten und sind bestrebt die körperliche und seelische Fitness zurückzugeben. Hier werden, auf das betreffende Krankheitsbild, individuelle Therapien inklusiv Wassergymnastik / Aquajogging von ausgebildeten Fachkräften angewandt. So erfuhr ich nach meiner Hüftoperation in kurzer Zeit eine spürbare Verbesserung. Das Essen schmeckt hervorragend ( es wird vor Ort gekocht ) und ist
sehr vielfältig. Auch wenn ich zu diesem feinen Essen gerne einen Schluck Wein/Bier getrunken hätte, habe ich den Alkohol überhaupt nicht vermisst. Im Gegenteil, ich finde das Alkoholverbot sogar sinnvoll, trägt es doch zur Entschlackung des Körpers bei. Zusätzlich stellt die Klinik mit der Benutzung öffentlicher Räume und der Terrasse eine tolle Atmosphäre für Besucher dar. Sie bieten auch die Möglichkeit, mit anderen Patienten in Kontakt zu treten und interessante Gespräche zu führen. Die regelmäßigen, abendlichen Filmvorführungen, sporadische Konzerte, die private Nutzung des Schwimmbades, die Sauna und die von der Klinik organisierten Wanderungen runden das freizeitliche Angebot ab. Als Fazit bleibt, dass hier im HausBaden absolute Lebensqualität angeboten wird, die zwangsläufig zur persönlichen Gesundung führen muss.
Weitere Bewertungen laden